kontaktiere mich

Vielen Dank für die Anfrage.
Ich melde mich so rasch wie möglich.

Liebe Grüsse
Flavia
Hoppla! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

meine leistungen

Familie
Flavia
VOR DER GEBURT
Ich begleite euch während der Schwangerschaft im Wechsel mit den fachärztlichen Kontrollen. Bei speziellen Fragen oder Risikoschwangerschaft arbeite ich eng mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Ich nehme mir Zeit für Gespräche um die Mutterschaft und komme dafür zu euch nach Hause, wobei ich die ganze Familie miteinbinde. Gerade für Geschwister und Partner kann es schwierig sein, den Prozess der Schwangerschaft zu geniessen, da oft noch nicht die gleiche Bindung zum Kind besteht. Es ist mir daher ein Anliegen, das Umfeld daran teilhaben zu lassen. Ich habe Zeit, um alles ausführlich zu erklären und Fragen zu beantworten.

Von der Grundversicherung werden sechs Kontrollen übernommen.
WÄHREND DER GEBURT
Es ist mir enorm wichtig, dass ihr Zeit habt, alle Fragen zu stellen. Deshalb biete ich Einzelberatungen an.

Die Vorgänge der Geburt, den Geburtsschmerz, verschiedene Positionen und Möglichkeiten zur Schmerzlinderung werden angeschaut. Zudem besprechen wir auch die Zeit nach der Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit und jegliche Themen, die euch wichtig sind. Es besteht in der Einzel-Geburtsvorbereitung viel Spielraum für eure Wünsche. Auch ältere Geschwister können dabei gerne dazu kommen. Die Geburtsvorbereitung findet normalerweise in der 32 bis 35 Schwangerschaftswoche statt.

Die Krankenkasse übernimmt dabei CHF 150.
NACH DER GEBURT
Ich beobachte die Rückbildung, die Milchbildung und das Wohlbefinden der Frau. Zudem kontrolliere ich den Zustand des Neugeborenen, auch Baden und Hautpflege hat seinen Platz.

Ich begleite die Mama, den Papa oder die Partnerin, grössere Geschwister und das Neugeborene in diesem neuen Lebensabschnitt mit einem Koffer voller Wissen, Erfahrung, Tipps & Tricks. Alles soll praktikabel sein und individuell passen.

Von der Krankenkasse werden über die Grundversicherung 16 Besuche beim ersten Kind, 10 Besuche beim zweiten Kind übernommen (innerhalb der ersten 56 Tage ab Geburt).

Ebenfalls biete ich Stillberatungen an, dabei werden 3 Termine von der Krankenkasse bezahlt. Stillprobleme, Brustentzündungen, Pumpen, Schoppenernährung; die Spannweite an Themen dazu ist gross.

Zur Betreuung nach der Geburt gehört auch das Thema Verhütung. Ob hormonell oder nicht, ich helfe euch die richtige Methode zu finden.
mein einzugsgebiet
Mein Einzugsgebiet umfasst 15 km Fahrtweg ab Männedorf.

Benglen (8121), Binz (8122), Bubikon (8608), Dürnten (8632), Ebmatingen (8123), Egg (8133), Erlenbach (8703), Fällanden (8117), Feldbach (8714), Gossau (8626), Greifensee (8606), Grüningen (8627), Herrliberg (8704), Hinteregg (8132),  Hombrechtikon (8634), Küsnacht (8700), Männedorf (8708), Maur (8124), Meilen (8706), Neerach (8713), Pfaffhausen (8118), Riedikon (8616), Rüti (8630), Seegräben (8607), Stäfa (8712), Tann (8635), Uetikon am See (8707), Wolfhausen (8633), Zollikon (8125), Zollikon (8702), Zumikon (8126), Zürich (8053)
kontaktiere mich