kontaktiere mich

Vielen Dank für die Anfrage.
Ich melde mich so rasch wie möglich.

Liebe Grüsse
Flavia
Hoppla! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

flavia schmid

Im 2019 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen und habe in vielen Bereichen meine Erfahrungen sammeln können. Vor dem Studium war ich unter anderem mehrere Jahre auf einer Neonatologie mit Frühgeburten ab der 28 Schwangerschaftswoche tätig und erhielt Einblick in eine internationale Kinderarztpraxis. Nach der Hebammenausbildung konnte ich mein Wissen auf einer Pränatalabteilung für Risikoschwangerschaften vertiefen und bin nun im stationären Wochenbett der Klinik Hirslanden und selbstständig im ambulanten Wochenbett sowie in der ambulanten Schwangerschaftsbegleitung tätig. Ich wohne seit ein paar Jahren in Männedorf, am wunderschönen Zürichsee gelegen.
Familie
Flavia
Familie
Flavia
meine arbeitsweise

Meine Stärke ist die Empathie und die Fähigkeit, dich und deine Familie mit all euren Bedürfnissen zu erkennen und zu fördern. Ich gebe euch einen Werkzeugkasten für euren neuen Lebensabschnitt mit, damit ihr eigenständig und mit viel Freude eure wachsende Familie geniessen könnt. Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Ich möchte jeder Familie die Zeit vor, während und nach der Geburt so einfach wie es geht, selbstbestimmt und mit viel Freude ermöglichen. Individuell und auf die Bedürfnisse abgestimmt, biete ich genau das an, was es in dieser Zeit braucht.
Ich bin Mitglied beim "schweizerischen Hebammenverband".